Hauptseite Programm Der Kula Forum Archiv Kontakt Kulabar Weg Newsletter Links

archiv_logo.gif (2583 Byte)

Freitag 24. Juli 1999

Hip-Hop Nacht
Wahre Schule (Berlin)
dj Razor k dj Hillmatic (Stuttgart) in Zusammenarbeit mit PRO-VINZ

Wahre Schule wurde schon am 29.05. als Vorband von LOTTE OHM angekündigt. Dieser nette Zeitgenosse zog es allerdings vor, am besagten Termin lieber beim "Rock am Ring" zu spielen. Nichtsdestotrotz wollten wir den Jungs von Wahre Schule die Möglichkeit nicht nehmen, auch in Konstanz ihren eingängigen Hip Hop unters Volk zu bringen.
Die Wahre Schule begann 1994 in Berlin als Studioprojekt zu dritt, im selben Jahr erschien mit "Ihr bezahlt uns alles." die erste Maxi. Das sehr hörenswerte erste Album "In falschem Geruch von Ghetto hier" folgte im Herbst 96 und leitete eine erfolgreiche Tourphase ein, u.a. als Support von BLUMFELD, DIE STERNE und MANU DIBANGO.
Mit dem neuesten Output "Versbrecher" präsentieren Wahre Schule ein Panoptikum der Kellervisionen, die Songs bestechen durch ihren cleveren Bezug zum US-Hip Hop, wie auch zu der Ironie dessen, was über den Teich verloren geht. Hier treffen anspruchsvolle Texte und eingängige Refrains auf Musik im Spannungsfeld von Hip Hop, R&B, Funk, Noise und Dub.
Das Konzert wird eingebettet in eine HipHop Party mit dj razor & dj hillmatic (Stuttgart, Breite Seite), Deko und einigen anderen Überraschungen, die sich mit uns zusammen die Jungs von PRO-VINZ ausgedacht haben. Die Zusammenarbeit bot sich an, da PRO-VINZ im JUZE wegen der Sommerpause unter Veranstaltungsentzug leiden, und wir uns gerne von den Kids mal zeigen lassen, wie man/frau eine richtige HipHop Party feiert.
Wer auf phatte Hip Hop Partys steht und an ausgefallener Dekoration keinen Ansto8 nimmt, sollte sich hier blicken lassen!

wahreschule_bandfoto.JPG (3219 Byte)

Vorverkauf: keiner Abendkasse: 10 DM Mitglieder: 7 DM

Seitenanfang
Hauptseite


26 October 2004

webmaster@kulturladen.de