Hauptseite Programm Der Kula Forum Archiv Kontakt Kulabar Weg Newsletter Links

Freitag 23. April 1999

Einlass: 21Uhr; Beginn 21.30Uhr

Funny Van Dannen (D)
anschließend Disco mit Dj Weird Al Covic - "Kula`s greatest hits 90-98"

Funny Van Dannen - Mitbegründer der Lassie-Singers - Vater dreier Söhne - malt schöne Bilder - schreibt anregende Bücher und singt nebenbei mit Charme und Belcanto zur E-Gitarre mit einer dermaßen natürlichen, logischen Melodiösität, daß es einen von hinten anspringt und nicht mehr losläßt. Scheinbar harmlos und unangestrengt kommen sie daher, diese Songs - aber vorsicht - sie dringen direkt und tief mitten ins Herz.
So auch die Geschichten auf dem neuen Album "Uruguay". Songs voller Humor und Poesie - Absurdes und zartbittere Ironie beleben Funnys Welt der kleinen Alltäglichkeiten und des großen Zaubers.
Funny Van Dannen ist ein Gefühlstäter - er ist einer der letzten Romantiker und ein Anwalt der Entrechteten. Er ist einer, der nicht nur unfaßbare Songs schreibt, sondern diese in geradezu magischer Weise zum Vortrag bringt.

Trikont - Funny van Dannen
Fanpage von Funny van Dannen

Funny van Dannen

Vorverkauf: 18 DM Abendkasse: 22 DM Mitglieder: 14 DM

Seitenanfang
Hauptseite


05 June 2006

webmaster@kulturladen.de