Hauptseite Programm Der Kula Forum Archiv Kontakt Kulabar Weg Newsletter Links

konzert_logo.gif (2099 Byte)

Donnerstag 14.10.1999

Einlass: 21Uhr; Beginn 21.30Uhr

Fiddlers Green (D)

Eigentlich gehören sie bisher selten zu unserem Publikum, die Folkfans - passen ja scheinbar auch gar nicht in einen “Rockschuppen” wie den KULA. Weit gefehlt: das Genre hat sich gewaltig gewandelt und die Zeit der Stricksocken, der Hollandschuhe, der Zupfgeigenhansel und all ihrer Nachfolger ist wohl vorbei. Neue Bands wie “In Extremo” oder “Subway to Sally” haben die “Folkies” aus Ihrem Winterschlaf gerissen und was da auf der Bühne abgeht, davon konnten sich die KULA-Gänger dieses Jahr schon mehrfach überzeugen. Verschlafene Esoteriker oder durchgeistigte “Wandergesellen” wurden inzwischen durch wild tanzende Pogos und Rockfans abgelöst, oder sie haben sich selber dazu gewandelt. Als eine der ersten erkannten Fiddlers Green den Trend, und deshalb sind sie in der Szene zur festen Größe geworden. Von Anfang an plünderten sie die Traditionals des Irish & Scottish Folk und schafften ein Crossover aus Folkmusik und allen Spielarten des Rockgenres. Ihre CD´s haben sich einen Platz ganz oben in den Spezialcharts geschaffen, ihre wahre Stärke jedoch liegt live auf der Bühne. Schweisstreibende Performance, durchgeheizt vom ersten Ton bis zur letzten Zugabe, da versagt am Schluss jedes Deo. Also, die Vorverkaufsstellen haben ab sofort geöffnet, und es gibt nur noch 450 Karten.

fiddlersgreen_bandfoto1.jpg (30471 Byte) fiddlersgreen_bandfoto2.jpg (23141 Byte) fiddlersgreen_bandfoto3.jpg (56230 Byte)

Hier noch einige Bilder vom Konzert: (640*480*16m-jpg

fiddlersgreen_konzert1.jpg (68946 Byte) fiddlersgreen_konzert2.jpg (53820 Byte) fiddlersgreen_konzert3.jpg (39996 Byte) fiddlersgreen_konzert4.jpg (52060 Byte) fiddlersgreen_konzert5.jpg (74840 Byte) fiddlersgreen_konzert6.jpg (54765 Byte) fiddlersgreen_konzert7.jpg (75212 Byte)

Vorverkauf: 22 DM Abendkasse: 26 DM Mitglieder: 17 DM

 

Seitenanfang
Hauptseite


05 June 2006

webmaster@kulturladen.de