Hauptseite Programm Der Kula Forum Archiv Kontakt Kulabar Weg Newsletter Links

archiv_logo.gif (2583 Byte)

Freitag 10. April 1998

Chris & Carla (USA)

Chris & Carla besser bekannt als die Köpfe der Walkabouts, haben es geschafft, nach drei Jahren die Musikwelt mit ihrer neuen Platte - Swinger 500 - mächtig zu überraschen. Noch nie gehörte elektronische Klänge vermischen sich mit den herausragenden Songwriterqualitäten, mit denen sie es in den letzten Jahren zu mehreren Chartplazierungen gebracht haben. Man merkt schon daran, daß sie in diesem Jahr das erste Mal keine Walkabouts Platte veröffentlichen werden, wieviel ihnen an dieser Platte liegt. Und noch etwas ist überraschend: Die Platte ist verdammt persönlich geraten, es wird das erste Mal nicht von irgendwelchen nobodies erzählt, die versuchen somebodies zu werden, sondern sie erzählen aus ihrem Leben, ohne dabei weinerlich oder verzweifelt zu wirken. Im Gegensatz zu anderen Bands, die sich dem Folkrock verschrieben haben und sich seit Jahren nicht entwickeln, arbeiten die Walkabouts an sich und definieren ihn neu. Anspieltips: Blue Winter Snow, Swinger 500, Blue Winter Snow.
Als Vorband werden sich Willard Grant Conspiracy erstmals in Deutschland präsentieren. Auch sie sind im Folkrock beheimatet, aber wie es schon Bands wie Tindersticks oder auch ..., versuchen sie sich von dem Klischee zu befreien.

chrisandcarla_bandfoto.JPG (3790 Byte) willardgrantconspiracy_bandfoto.JPG (4322 Byte)

Vorverkauf: 16 DM Abendkasse: 19 DM Mitglieder: 11 DM

Seitenanfang
Hauptseite


05 June 2006

webmaster@kulturladen.de