Hauptseite Programm Der Kula Forum Archiv Kontakt Kulabar Weg Newsletter Links

archiv_logo.gif (2583 Byte)

Donnerstag 14. Mai 1998

And Also The Trees (GB)

Bereits vom ersten Ton an legt "Silver Soul", das neue Album von And Also The Trees, die dunklen, gefährlichen Abgründe urbanen Lebens bloß. Die Songs erzeugen eine undefinierbare Gänsehaut in der Nackengegend, rufen Assoziationen menschenleerer Gassen hervor, in denen sandiger Regen die verlassenen Bordsteine entlangfließt, gefangen in den Reflexionen greller Neonschilder und trüber Straßenlichter.
1979 gegründet, glänzten And Also The Trees schon mehrfach als Vorband von The Cure, unterstrichen ihren Status in der Wave-Szene regelmä8ig mit brillanten Alben, der ganz große Durchbruch war ihnen leider aber nie vergönnt.
Nichtsdestotrotz bildete sich im Laufe der Jahre eine große Fangemeinde, vor allem in der Schweiz, Frankreich und Deutschland hat man erkannt, daß And Also The Trees es geschafft haben, den etwas angestaubten Wave durch Weiterentwicklung in die 90er zu retten. Nun gelingt ihnen gar mit dem neuen Album "Silver Soul" der Sprung ins nächste Jahrtausend. Das mittlerweile achte Werk besticht als akustisches Äquivalent zu einem Road Movie oder Hard Boiled Krimi im Sinne vom Meister des Genres Quentin Tarantino. Hier verschmelzen messerscharfe Morricone-Gitarren mit einsamen Trompetenklängen, unterkühlte Orgelharmonien treffen auf gefühlvolle Jazz-Rhythmen.

andalsothetrees_bandfoto1.JPG (3360 Byte)
andalsothetrees_bandfoto2.JPG (5814 Byte)

Vorverkauf: 16 DM Abendkasse: 19 DM Mitglieder: 11 DM

Seitenanfang
Hauptseite


26 October 2004

webmaster@kulturladen.de