Hauptseite Programm Der Kula Forum Archiv Kontakt Kulabar Weg Newsletter Links

Freitag, 22. Mai 2009

Einlass 21.00 Uhr - Beginn 21.30 Uhr

Vorverkauf:
8 Euro
Abendkasse:
10 Euro
mit Clubkarte:
7,50 Euro

Eintrittskarten
online kaufen

     

LAUT.de präsentiert:
LAUT&DEUTSCH
 
das Deutsch- Pop Festival im KULA

LIVE: 
Voltaire / Microboy / Wir 

 
Mit KLEZ.E, CLICKCLICKDECKER und SPORT legte das Kula in diesem Jahr wieder viel Wert auf die Deutschsprachige Pop Kultur. Der Abschluss dieser  Konzert- Reihe wird im Mai seinen Höhepunkt in einem Festival der Deutschen Pop Kultur finden.
Drei Bands ein Motto: POP


Mit dabei sind drei viel versprechende deutschsprachige Bands:

Voltaire /// Pop /// Bonn
www.www.voltaire-musik.de
Direkte deutsche Texte, ehrlich und geradeaus. Die Bonner Band Voltaire, die bereits mit ihrem ersten Album „Heute ist jeder Tag“ zum Kritikerliebling avancierte, dann aber von ihrem Major Label gedroppt wurde, hat sich von ihrem Weg nicht abbringen lassen. Sänger und Songschreiber Roland Meyer de Voltaire hat die Band nach einigen Umbesetzungen wiederbelebt, gearbeitet, geschrieben, sich weiterentwickelt, und sich vom Musikbusiness nicht ins Boxhorn jagen lassen. Ergebnis ist das neue Album „Das letzte bisschen Etikette“, das mit klaren Melodien und emotionalen Texten überzeugt.

Microboy  /// Indie / Elektro /// Berlin
www.myspace.com/mikroboy  /// mikroboy.com
Mikroboy ist Idealismus, ist der Glaube an die Gute Sache. Alles was zählt sind Melodie und ein mal mehr, mal weniger ernst zu nehmender Sinn.
Anfang Januar 2007 entscheidet sich der damals 25 jährige Michael Ludes sein Hobby zum Beruf oder vielmehr ein Projekt zur Band zu machen. Nach 8 Jahren Touren in diversen Bands und einem Studium der Musikwissenschaften ist er dem Pop ein Stück näher gekommen und macht sich zusammen mit einer großen Portion musikalischem Background und seiner Vorliebe für Bands von Depeche Mode über The Notwist bis ...But Alive auf der Suche nach dem perfekten Song.


WIR /// pop /// Freiburg
www.myspace.com/wirwirwir ///  http://www.wirwirwir.de/
„Zieh die Tanzschuhe an. Wir sind wieder da.“
So begeistern die drei im Durchschnitt 18-jährigen aus Freiburg nun schon seit 2005 auf über 200 deutschlandweiten Konzerten (u.a. Einsicht Tour (14 Tage durch Deutschland), ZDF Fernsehgarten/Mainz, Fritz TV, CocaCola Bandcontest, ZMF/Freiburg, Europa Park/Rust, LKA/Stuttgart…) und nicht zuletzt hat das auch die Popakademie/Mannheim bemerkt und sie in die 10. Generation des Förderprogramms Bandpool aufgenommen. Sie überfluten die Bühnen mit frischer Energie und teilten sich schon mit Künstlern wie Revolverheld, Liquido, Laith Al Deen, Bananafishbones,The Kilians und Radiopilot die Bühne.
Emotionsgeladener Deutsch-Rock der ins Herz geht und nicht wieder raus.



Bild: Voltaire


Bild: Microboy


Bild: Wir

Weitere Infos unter: 
www.www.voltaire-musik.de
www.mikroboy.com
www.www.wirwirwir.de

 

Seitenanfang

Hauptseite

Programm Der Kula Forum Archiv Kontakt Kulabar Weg Newsletter Links
16 April 2009

webmaster@kulturladen.de