Hauptseite Programm Der Kula Forum Archiv Kontakt Kulabar Weg Newsletter Links

Freitag, 12. Dezember 2008

Einlass 21.00 Uhr - Beginn 21.30 Uhr

Vorverkauf:
8 Euro
Abendkasse:
10 Euro
mit Clubkarte:
7,50 Euro

Eintrittskarten
online kaufen

     

THE AUDIENCE

Support: The Swindle

Wie ein umgepolter Magnet. Totale Umkehr des Inneren. Wie ein umgepolter Magnet erhält die Band, die in den verpufften 16 Monaten seit Veröffentlichung ihres Debüts „Celluloid“ so anerkannt wurde, als wäre sie nicht von hier, die Anziehungskraft nach Außen. Wie ein umgepolter Magnet tut diese zweite Platte vor allem eins: Sie lässt dich andersrum tanzen! 

Zweihundert Schauspiele quer durch Europa, in einer knappen Handvoll Zeit, lassen The Audience die verbrauchte Haut abstreifen, wie ein vertrocknendes Schuppentier, das atmen will. War „Celluloid“ noch geistvoll abbildendes Kolorit, ist die Gruppierung um den Berg aus Dasein angekommen und eingestiegen in eine bildhafte Definition der ureigenen beneidenswerten Utopie. The Audience begegnet dem Umstand, dass sie als Zuschauer der Ereignisse unversehens selbst zum Ereignis geworden ist, laut und deutlich. Mit Zickzackgitarren, lautem Schlagwerk und um die Wette pulsenden Orgelexpressionen, aderweißrot, so wie Augen sind, die partout nach innen gucken wollen, verliert sich die Band in Restvernunft, lässt alle verrauchten Referenzen hinter sich und taucht ein ins Angebot der Ausdrucksformen. „Dicke Props an The Audience für die Ambivalenz: vorne tanzen, hinten verstrahlen ... großartig." meinen Turbostaat. Zweitbeste Band des Festivals meinen die Besucher des legendären Immergut Festivals im Voting. The Wombats, Blood Red Shoes und Trail Of Dead mussten sich von „einer der angesagtesten Live-Rockbands dieses Landes“ (triggerfish.de) bei gemeinsamen Konzerten schon an die Wand spielen lassen. Nach umjubelten Festivalauftritten kommen The Audience mit neuem Album wieder in die Clubs, verwandeln ihr Publikum in Tänzer und zerlegen die Werke der Architekten. 

Mit dabei die Indieband des Allgäu: The Swindle

Weitere Infos unter: 
http://www.theaudience.org
http://www.myspace.com/rocktheaudience
http://www.the-swindle.de
http://www.myspace.com/swindlethe

 

Seitenanfang

Hauptseite

Programm Der Kula Forum Archiv Kontakt Kulabar Weg Newsletter Links
24 Oktober 2008

webmaster@kulturladen.de