Hauptseite Programm Der Kula Forum Archiv Kontakt Kulabar Weg Newsletter Links

Samstag, 13. September 2008

Einlass 21.00 Uhr - Beginn 21.30 Uhr

Vorverkauf:
13,00 Euro
Abendkasse:
16,00 Euro
mit Clubkarte:
12,50 Euro

Eintrittskarten
online kaufen

     

Portugal.The Man
„Censored Colours – Tour 2008“ 
Support: Steaming Satellites

Livefreude hat einen neuen Namen: Portugal.The Man. Im Februar war die Band aus Alaska erst auf ausgedehnter Tour durch die deutsche Clubs. Im September/Oktober kommt die Band mit dem ungewöhnlichen Namen erneut in unsere Breiten mit Abstecher nach Östereich, Holland und in die Schweiz.

Rechtzeitig zur Tour wird mit „Censored Colours“ auch das neue Album der Band erscheinen, deren Werke „Waiter, You Vultures!“ und „Church Mouth“ in der Indieszene bereits für erhebliches Aufsehen gesorgt haben. Einen ersten Eindruck vom neuen Material bekommt man hier: http://www.youtube.com/watch?v=oNOJMqfNwFg

Denn Portugal.The Man sind sicherlich eine der paar Bands, die dem Jahr 2007 ihren Stempel aufgedrückt haben. „Sie kommen in Pelzmützen auf die Bühne und schicken Indierock im Aggregatzustand „kaum zu fassen“ hinterher: Portugal.The Man sind die beste Gelegenheit, sich endlich eine Lieblingsband aus Alaska anzuschaffen.“ Das schrieb die „Visions“ schon zum letzten Werk, Waiter. You Vultures!“ und feierte die Band als Entdeckung 2006.

Und mit „Church Mouth“ machten Portugal.The Man dort weiter, wo sie mit dem grossartigen Debüt aufgehört haben. „Es ist faszinierend, aber Portugal. The Man haben mit ihrem erst zweiten Album eines geschaffen, dass es mühelos mit …Trail Of Deads „So Divided“ aufnehmen, es vielleicht noch überbieten kann“, jubelt „Visions“ über ihr „Album des Monats“:„Gewiss ist: Portgual The Man waren schon groß und wachsen weiter.“ Und auch die Konkurrenz ist begeistert. Ob nun „Uncle Sally`s“ das Werk als „Offenbarung“ feiert oder der „Musikexpress“ den Longplayer in seine Top 5 wählt.

Im Vorprogramm ist die Band Steaming Satellites zu sehen.

Weitere Infos unter: 
www.portugaltheman.net
www.myspace.com/portugaltheman
www.steamingsatellites.com/

 

Seitenanfang

Hauptseite

Programm Der Kula Forum Archiv Kontakt Kulabar Weg Newsletter Links
27 Juni 2008

webmaster@kulturladen.de