Hauptseite Programm Der Kula Forum Archiv Kontakt Kulabar Weg Newsletter Links

Freitag, 5. September 2008

Einlass 21.00 Uhr - Beginn 21.30 Uhr

Vorverkauf:
11,00 Euro
Abendkasse:
14,00 Euro
mit Clubkarte:
10,50 Euro

Eintrittskarten
online kaufen

     

EMIL BULLS
„The Black Path“ – Tournee 2008

Support: Leaf Fat (Slo) & Grantig (D)

Nach den erfolgreichen Shows im April/Mai geht die „Black Path"-Tour unserer Emil Bulls im Herbst weiter.
Seit einigen Wochen endlich im Handel: das neue Album der Münchner Band, mit dem man bis auf Platz 69 der deutschen Charts geklettert ist. Eingespielt im legendären Horus-Sound-Studio in Hannover (in den heiligen Hallen, deren Wände mit goldenen Schallplatten gepflastert sind, entstanden Werke von Kreator, Apocalyptica oder den Rolling Stones) wurde das Werk von Benny Richter produziert, der u.a. auch für Caliban und Krypertia gearbeitet hat. Mit ihm und und dem Ausnahme-Engineer/Mixer Jakob Bernhart fand die Münchner Band im letzten Jahr das passende Team, um das fünfte Album ihrer Karriere in Stein zu meißeln. Sänger Christoph zu „The Black Path": „Es wird das definitiv härteste Album der Bulls, gleichzeitig aber auch das musikalischste, mit allen Trademarks, die die Band auszeichnen." Das Fachblatt „Metal Hammer" hat für die neue Emil Bulls schon einmal 6 von 7 möglichen Kritikerpunkten („Glücksfall") vergeben und schreibt über die „beeindruckende Platte": „Dass die Bulls eine romantische Ader haben, wusste man bereits. Doch selbst diejenigen, die das unbeugsame Quintett schon lange kennen, werden von den ungeheuren Aggressionsattacken überrascht sein, die sie hier zutage fördern." Auf der MySpace-Seite der Band lässt sich übrigens auch das Video zur neuen Single „The Most Evil Spell" anschauen.

Leaf Fat kommen aus Slowenien und sind musikalisch irgendwo zwischen
Faith No More und Mr. Bungle anzusiedel.

Grantig machen ihrem Namen alle Ehre mit pantera-artigen Powersound mit
deutschen Texten.

Weitere Infos unter: 
www.emilbulls.com/
www.myspace.com/emilbulls
http://www.grantig.com 
http://www.myspace.com/grantig 
http://www.leaf-fat.com 
http://www.myspace.com/leaffat

 

Seitenanfang

Hauptseite

Programm Der Kula Forum Archiv Kontakt Kulabar Weg Newsletter Links
01 September 2008

webmaster@kulturladen.de