Hauptseite Programm Der Kula Forum Archiv Kontakt Kulabar Weg Newsletter Links

Dienstag, 13. November 2007

Einlass 21.00 Uhr - Beginn 21.30 Uhr

Vorverkauf:
13 Euro
Abendkasse:
16 Euro
mit Clubkarte:
12,50 Euro

Eintrittskarten
online kaufen

     

La Vela Puerca

La Vela Puerca (Uruguay)

Wer hätte gedacht, dass eine Band, die am Heiligabend 1995 an einer Straßenecke in Montevideo ihre erste Show gespielt hat, ein paar Jahre später die erfolgreichste Band Uruguays werden würde und Deutschland im Sturm erobert? Spätestens als La Vela Puerca 2004 die Ärzte-Tour supporteten und die Fans dort ebenfalls ausflippten, dämmerte es auch dem Letzten, was hier über uns hereinbricht. Selbst Die Ärzte waren schwer beeindruckt und revanchierten sich mit einem Gegenbesuch in Südamerika, wo sie wiederum die Uruguayer supporteten. In Europa sind die Urus mittlerweile auch bei den großen Festivals wie Hurricane und Southside ein gerngesehner Gast. Eine unglaubliche Erfolgsstory und kein Ende in Sicht. Mit „El Impulso“ stellt das Latin Ska-Rock-Oktett nun bereits sein fünftes Album vor und erneut zeigt sich, warum diese Band so begeistert. Live legen die wilden Urus noch eine gewaltige Schippe drauf. Anno 2003 war das zweite Europakonzert der Band im Kulturladen und nun kommen sie bereits zum fünften Mal! Wenn das kein Fest wird!
Weitere Infos unter: 
http://www.velapuerca.com
http://www.myspace.com/lavelapuerca

 

Seitenanfang

Hauptseite

Programm Der Kula Forum Archiv Kontakt Kulabar Weg Newsletter Links
15 March 2007

webmaster@kulturladen.de