Hauptseite Programm Der Kula Forum Archiv Kontakt Kulabar Weg Newsletter Links

Dienstag, 2. Oktober 2007

Einlass 21.00 Uhr - Beginn 21.30 Uhr

Vorverkauf:
12 Euro
Abendkasse:
15 Euro
mit Clubkarte:
11,50 Euro

Eintrittskarten
online kaufen

     

Very Special Guest: Chuck Ragan

Muff Potter sind rastlose Geister, doch die Wut ist ihnen treu geblieben: Das neue, sechste Album klingt angriffslustig und frisch. Dummheit, Plumpheit und Banalität – genug Reibungsfläche für Musik und Texte, genug Grund, sich aus dem bleiernen Gefühl von Sinnlosigkeit zu erheben. So hat „Steady Fremdkörper" einen Elan, den das angegraute Feuilleton gern mit jugendlichem Sturm und Drang gleichsetzt. Nun sind Muff Potter aber keine Teenager mehr, die unüberlegt dem Hormonstau nachgeben. Und sie zeigen: Zorn muss auf Deutsch weder peinlich noch selbstgerecht wirken. Wir haben hier eine Platte, die es schafft, Wut zu transportieren, Verzweiflung zu vertonen und Befremden zu artikulieren, ohne dabei in gefühlsduselige Romantik oder Berufsjugendlichkeit zu verfallen. Und die dabei jegliches Gejammer ausspart. Muff Potter haben den Anspruch, ihre Musik mit einem Furor zu unterlegen, der nicht rein emotional, sondern auch reflektiert ist – und der sich in positive Energie umwandeln lässt. In etwas, das einen beim Hören nach vorne bringt. Gitarren spielen die Hauptrolle bei dieser Musik, die, wenn sie ein Filmpaar wäre, kurz vor dem perfekten Kuss im Sonnenuntergang von einem eiskalten Graupelschauer überschüttet würde: Popsongs aus dem Reißwolf. Anekdoten aus dem Altpapier. Auch diesmal stellt die Band nicht nur den Rest der Welt, sondern auch sich selbst in Frage: die Herangehensweise, die Musik, die eigene Umgebung. Steady
Fremdkörper eben.
Begleitet werden Muff Potter von keinem geringeren als Reibeisengott Chuck Ragan. Ja richtig, dem Chuck Ragan, welcher Sänger bei den verblichenen Hot Water Music war.

Weitere Infos unter: 
http://www.muffpotter.net
http://www.myspace.com/muffpotter
http://www.chuckraganmusic.com
http://www.myspace.com/chuckragan

 

Seitenanfang

Hauptseite

Programm Der Kula Forum Archiv Kontakt Kulabar Weg Newsletter Links
15 March 2007

webmaster@kulturladen.de