Hauptseite Programm Der Kula Forum Archiv Kontakt Kulabar Weg Newsletter Links

Freitag, 21. September 2007

ACHTUNG! Einlass 20.00 Uhr - Beginn 20.30 Uhr

Vorverkauf:
keiner
Abendkasse:
5 Euro
mit Clubkarte:
4 Euro

Eintrittskarten
online kaufen

     

Junges Konstanz 

Konzert mit drei Konstanzer Jungtalenten
„Music For Cavemen", „Spießer" und „Tinnitus"

Drei Konstanzer Jungtalente „Music For Cavemen", „Spießer" und „Tinnitus" präsentieren ihre Werke. Jugendfreundlich: Alkohol- & (natürlich) nikotinfreier Konzertabend.

Music for Cavemen schlossen sich im Jahre 2006 zusammen. Das Quartett hat sich im vergangenen Jahr langsam ein Publikum erspielt, was sich in Konstanz als nicht gerade leicht erwiesen hat, da die Band sich die Band nicht im üblichen Punk Schem und dessen Publikum bewegt.

Musikalisch haben MfC zwar auch Spuren von Punkrock intus, jedoch orientiert sich die Band eher Richtung Metal und emotionalem Hardcore.

Schnelles Tempo, melodischer Gesang, vermischt mit Scream Parts und brachiale Solis machen den Sound von MfC aus.

Spießer, eine junge 5-köpfige Band aus Konstanz, machen grob gesagt Punkrock, welchen sie aber mit Einflüssen verschiedener Musikrichtungen vereinen. So reicht ihr Repertoire, das sowohl mit hämmernden Bassriffs, als auch mit ergreifenden Saxophonballaden beeinzudrucken vermag, weit über das 3-Akkordeschema des Punks hinaus.

„Gitarre, Schlagzeug, Bass, machen eine Menge Spaß". Diesem Motto ist auch Tinnitus treu geblieben. In klassischer 3-Mann-Besetzung wurde die Band Oktober 2005 gegründet und hat seitdem schon diverse Konzerte gemeinsam mit anderen Konstanzer Jugendbands gespielt. Zwar bezeichnet sich Tinnitus selber als Pop-Punk Band, dennoch sind neben Punk auch andere musikalische Einflüsse zu hören.

Mal laut, Mal ruhig und sehr melodisch, jedenfalls mit einer großen Portion Spaß. So lässt sich Tinnitus wohl am Besten beschreiben.

ACHTUNG! Einlass 20.00 Uhr - Beginn 20.30 Uhr

Weitere Infos unter: 

 

Seitenanfang

Hauptseite

Programm Der Kula Forum Archiv Kontakt Kulabar Weg Newsletter Links
15 March 2007

webmaster@kulturladen.de