Hauptseite Programm Der Kula Forum Archiv Kontakt Kulabar Weg Newsletter Links

&

Freitag, 31. August 2007

Einlass 21.00 Uhr - Beginn 21.30 Uhr

mit gültiger Rock Am See Karte freier Eintritt Abendkasse:
5 Euro
mit Clubkarte:
frei

Eintrittskarten
online kaufen

     

Rock Am See Warmup Party 
mit den Live-Acts NME.mine & The Maple Room (B)
und DJ dirty n

Es gibt nicht viele Bands, die es schaffen, dem engen Hardcore-Panzer zu entschlüpfen ohne sich gleich darauf halbherzigen Metalcore-Trends und Credibilitäts-Zwängen zu ergeben. NME.MINE sind eine dieser wohltuenden Ausnahmen, die schon mit ihrer Einstands-EP „...These Dreams Of Happy Endings“ in einer verstaubten deutschen Underground-Alternative-Wüste mächtig Staub aufwirbeln konnten. Damals auch mit einem fulminanten Konzert im Kulturladen. Mit ihrem Album-Debüt "Life Without Water" erleben wir diese Band nun in voller Pracht, elf Mal Mosh, Melody und herzhaft rockende Hooklines - kompromisslos und direkt aus dem Bauch heraus.Für den musikalischen Feinschliff von Life Without Water begaben sich die Jungs ins legendäre Woodhouse Studio zu Produzenten-Guru Sigi Bemm (Kreator, Caliban, Farmer Boys). Der sorgte nicht nur dafür, dass jeder Track ultrafett aus den Boxen knallt, sondern pushte die Band dahin, ihre Underground-Natürlichkeit mit dem nötigen Mainstream-Charme flirten zu lassen. Herausgekommen ist ein wunderschöner und zugleich treibender Hybrid, der das Beste aus Hardcore, Alternative und Metal vereint. NME.MINE drängen mit wuchtigen Gitarren, Deftones-inspirierten Feinfühl-Akkorden und tief ins Ohr eintauchenden Refrains darauf, Schubladen in der hiesigen Hardrockwelt zu sprengen. Szene-Denken ade! Die Belgier von The Maple Room stehen NME.mine in nichts nach. Ihr Sound geht in Richtung From Autumn To Ashes, Finch und Poison The Well - also großartige Melodien und durchschlagende Moshparts garantiert. 
Nach dem Live-Spektakel sorgt Kula Resident dirty n für die passende Einstimmung aufs Rock Am See Festival. 
Mit gültiger Rock Am See Karte ist der Eintritt frei. Für alle anderen kostet es fünf Euro.

Weitere Infos unter: 
http://www.nmemine.com
http://www.myspace.com/nmemine
http://www.themapleroom.net
http://www.myspace.com/themapleroom

 

Seitenanfang

Hauptseite

Programm Der Kula Forum Archiv Kontakt Kulabar Weg Newsletter Links
15 March 2007

webmaster@kulturladen.de