Hauptseite Programm Der Kula Forum Archiv Kontakt Kulabar Weg Newsletter Links

Donnerstag, 14. Dezember 2006

Einlass 21.00 Uhr - Beginn 21.30 Uhr

Vorverkauf:
8 Euro
Abendkasse:
10 Euro
mit Clubkarte:
7,50 Euro

Eintrittskarten
online kaufen

     

Dorfdisco
Support: Fertig! Los!

 
Faul sein und trödeln? Das war noch nie die Stärke von Dorfdisko. Quasi aus ihrer Geburtswiege heraus wurden sie als erstes Signing in den Schoß des wiederbelebten Labels Motor gehoben-ein klares Zeichen von Kontinuität bei Motor - hat Motor doch schon unter dem Dach von Universal mit der Entdeckung und Förderung von Bands wie den Sportfreunden Stiller, Virginia Jetzt! und Element of Crime stets ein gutes Händchen bewiesen.

Zur Taufe gab es dann im Juli 2005 Dorfdiskos vielbeachtetes Debüt-Album “Viel zu stürmisch, viel zu laut”, das von der Presse (von der Visions bis zur Bravo) begeistert angenommen wurde, gefolgt von einem massiven Tour- Marathon. Nicht mal ein Jahr später, melden sich die vier Kölner mit “Kurz vor Malmø” stark wie nie zurück, ohne je richtig weg gewesen zu sein.

“Wir gehen den wundervollsten Weg, der uns offensteht”, proklamiert nicht nur Sänger Daniel, auch Suzie von Klee stimmt in den eingängigen Refrain des titelgebenden Tracks “Kurz vor Malmø” mit ein. Wir, wir und wir, das macht Dorfdisko 2006 reif für einen weiteren Schritt nach vorne.

Die neuen Songs sind nicht mehr so streng arrangiert und noch viel mehr als beim Debüt, wird bei “Kurz vor Malmø” als Band gearbeitet. Kein Wunder, haben sie doch seit der letzten Platte mehr als 100 Konzerte

zusammen gespielt. Mal straight rockend, mal etwas verspielt, mal träumerisch, aber niemals zu ausschweifend und stets auf den Punkt, endeckt man deutlich mehr Songperlen, als noch auf dem Vorgänger.

Nicht kurz vor Malmø. Schon mittendrin. Es hat nur mal wieder niemand auf die Strassenschilder geachtet.

Auch schön: Im Vorprogramm die jungen Wilden von Fertig! Los!


Weitere Infos unter: 
http://www.dorfdisko.net
http://www.fertiglos.com

 

Seitenanfang

Hauptseite

Programm Der Kula Forum Archiv Kontakt Kulabar Weg Newsletter Links
15 March 2007

webmaster@kulturladen.de