Hauptseite Programm Der Kula Forum Archiv Kontakt Kulabar Weg Newsletter Links

Freitag, 24. November 2006

Einlass 21.00 Uhr - Beginn 21.30 Uhr

Vorverkauf:
12 Euro
Abendkasse:
15 Euro
mit Clubkarte:
11,50 Euro

Eintrittskarten
online kaufen

     

PeterLicht

"Die beste deutsche Platte seit sehr langer Zeit. [...] PeterLichts Platte vom Ende des Kapitalismus könnte für die Nullerjahre werden, was Fehlfarben für die verkorksten Achtziger und Blumfeld für die rastlosen Neunziger waren: Pamphlet, Manifest, Programm" (Süddeutsche Zeitung). Was soll man dieser Aussage noch hinzufügen?
 Vielleicht, dass eben jener Peterlicht vor fünf Jahren mit seinem Hit "Sonnendeck" erstmals für Furore sorgt. 
Dass er neben der Musik auch als Autor tätig ist. Im Münchner Blumenbar Verlag erscheint im März 2006 die erste Buchveröffentlichung von PeterLicht „Wir werden siegen. Buch vom Ende des Kapitalismus” eine Sammlung mit Geschichten, Gedichten, Tagebuchfetzen, Slogans, Songtexten und Zeichnungen. 
Dass er auch für das Theater tätig ist. Das Theaterprojekt „Karoshi. Tod durch Überarbeitung” an den Münchner Kammerspielen brachte 2003 die Musik PeterLichts erstmals auf die Theaterbühne. Im Februar 2006 präsentierten die Kammerspiele die Uraufführung von „Wir werden siegen. Und das ist erst der Anfang”, das auf der Musik und Texten von PeterLicht basiert. 
Peterlicht live war lange Zeit ein rares Erlebnis. Jetzt hat sich der vielseitig Künstler dazu entschlossen seine Werke multimedial aufzuarbeiten und auch der breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Wir freuen uns ihn mit seinen Mitstreitern im Kulturladen mit einer Melange aus Konzert und Lesung zu Gast zu haben.

Weitere Infos unter:
http://www.peterlicht.de

 

Seitenanfang

Hauptseite

Programm Der Kula Forum Archiv Kontakt Kulabar Weg Newsletter Links
15 March 2007

webmaster@kulturladen.de