Hauptseite Programm Der Kula Forum Archiv Kontakt Kulabar Weg Newsletter Links

Freitag 13. Oktober 2006

Einlass 21.00 Uhr - Beginn 21.30 Uhr

Vorverkauf:
9 Euro
Abendkasse:
11 Euro
mit Clubkarte:
8,50 Euro

Eintrittskarten
online kaufen

     

Waiter: "You Vultures!" ist die Überraschungsplatte des Jahres. Nicht ohne Grund die Platte des Monats im Visions Magazin. 
Die Band mit dem seltsamen Namen Portugal. The Man stammt aus tiefen Eiswüsten Alaskas. 
Ihr Album ist in den USA bereits Anfang des Jahres erschienen und reißt auch dort Kritiker wie Fans zu wahren Begeisterunsstürmen hin. Portugal. The Man verbinden experimentellen Indie mit extravagantem Post-Hardcore-Feeling, Vingage-Soul-Anleihen und songwriterischen Wahnwitz. Geprägt von einer klaren aber fragilen Stimmme, die an entspannte Blood Brothers denken lässt, den zuweilen psycheldelischen, aber niemals nervenden Gitarren-Jams, zarten Elektronik-Elementen und der unglaublichen Rhythmus-Sektion entwickelt sich jeder Sond schnell zu einem niemals berechenbaren Meisterwerk.
Portugal. The Man ist endlich mal wieder eine Band, die auf völlig innovativem Terrain agiert und musikalische Grenzen verschiebt. Vergleiche verbieten sich hier fast, aber wenn man überhaupt Referenzen anführen möchte dann mit Band wie ruhige Blood Brothers, Architecture In Helsinki, The Mars Volta oder The Flaming Lips. Die aufregenste Indie Band des laufenden Jahres. Zum ersten Mal hierzulande auf Tour. Unbedingt anschauen!
Weitere Infos unter: 
http://www.portugaltheman.net

 

Seitenanfang

Hauptseite

Programm Der Kula Forum Archiv Kontakt Kulabar Weg Newsletter Links
15 March 2007

webmaster@kulturladen.de