Hauptseite Programm Der Kula Forum Archiv Kontakt Kulabar Weg Newsletter Links

Donnerstag 5. Oktober 206

Einlass 21.00 Uhr - Beginn 21.30 Uhr

Vorverkauf:
12 Euro
Abendkasse:
15 Euro
mit Clubkarte:
11,50 Euro

Eintrittskarten
online kaufen

     

Martin Jondo 
and the Ruffcats

Support: Jahcoustix 

Der gute alte Bob Marley hatte insgesamt 22 Kinder, 18 davon unehelich. Ob Martin Jondo die bislang unbekannte Nr.23 ist, wurde bislang nicht bestätigt - aber vielleicht sollte man doch mal einen Gen-Test machen. Martin Jondo ist ein Berliner mit koreanischen Wurzeln, aber wenn man ihn singen hört, könnte man auch glauben, er stamme aus einem "Government Block in Trenchtown". Der Junge scheint als Baby mit Marley, Tosh und Spearhead-Platten gefüttert worden zu sein.
Nachdem man ihn bereits mit diversen deutschen Reggae-Größen wie Gentleman live erleben durfte, hat der Berliner seine erste EP herausgebracht: "Rainbow Warrior", ein Roots-Rock-Kracher, der es zu einem Hit in der Reggae-Welt geschafft hat. 
Nun folgt mit "Echo And Smoke" das erste und lang erwartete Album von Jondo. "Echo & Smoke" zeugt von einer Reife, die nur wenige Künstler bei ihrem Erstling an den Tag legen. Großartige Songs zwischen Roots-Reggae, Uptempo-Grooves und wunderschönen Balladen. Das Riddim Magazin kürte "Echo & Smoke" folglich auch zum Album des Monats. 
Vor fast genau einem Jahr war Martin Jondo schon einmal im Kulturladen zu Gast und begeisterte im Vorprogramm von Culcha Candela. 
Nun kommt er als Hauptact wieder und bringt niemand geringen als Jahcoustix als Opener mit auf die Bühne. 
Weitere Infos unter: 
http://www.martinjondo.com
http://www.jahcoustix.net

 

Seitenanfang

Hauptseite

Programm Der Kula Forum Archiv Kontakt Kulabar Weg Newsletter Links
15 March 2007

webmaster@kulturladen.de