Hauptseite Programm Der Kula Forum Archiv Kontakt Kulabar Weg Newsletter Links

Freitag, 22. April 2005

Beginn 22.00 Uhr

Ganjaman

Ursprünglich war dieser Abend mit Ganjaman und seiner Live-Band Firealarm geplant. Da Ganjaman und Firealarm in Zukunft getrennte Wege gehen werden ist ein Live-Konzert momentan nicht möglich. Deshalb haben wir für diesem Abend Ganjaman mit seinem Selecta Stranjar als Soundsystem verpflichtet. Statt Live-Konzert gibt es nun also eine fette Party in Sachen Reggae und Dancehall. Ganjaman macht Reggae mit deutschen Texten, seine Botschaft ist die Liebe. Die Liebe zu Gott und die Liebe zwischen den Menschen, gepaart mit dem Wunsch nach einer neuen Weltordnung. Dabei orientiert sich sein Vokabular stark an den biblisch geprägten Texten der Rastafaris. Wie viele Reggaemusiker spricht auch Ganjaman von Babylon, wenn er das politische und wirtschaftliche System der westlichen Welt meint. Er möchte seine Hörer aufwecken und zum Nachdenken motivieren. Doch auch, wenn die Liebe das große Ziel ist, so heißt das noch lange nicht, daß zu den karibischen Rhythmen nur sanfte Töne angeschlagen werden.

Weitere Infos unter: 
www.mkzwo.com

 

Vorverkauf: keiner Abendkasse: 7 Euro mit Clubkarte: 5,50 Euro

 

Seitenanfang

Hauptseite

Programm Der Kula Forum Archiv Kontakt Kulabar Weg Newsletter Links
15 March 2007

webmaster@kulturladen.de