Hauptseite Programm Der Kula Forum Archiv Kontakt Kulabar Weg Newsletter Links

Mittwoch, 9. März 2005

Einlass 21.00 Uhr - Beginn 21.30 Uhr

Virginia Jetzt 
Support: Kira

Viginia Jetzt legen nach! Wurde ihnen mit ihrem Debüt "Wer hat Angst vor..." von vielen das Image der lieben Jungs von Nebenan verpaßt und wurden sie doch als Vertreter einer "Neuen Niedlichkeit" in der deutschsprachigen Popmusik gekürt. Ihre zweite CD "Anfänger" wurde bereits vor Erscheinen in dieselbe Schublade der gepflegten, rührigen Langeweile gesteckt. Eine falsche Entscheidung: Diese Platte ist mit das Beste, was dieses Jahr an deutschsprachiger Musik veröffentlicht wurde. "Anfänger" bewegt sich zwischen den Polen der Melancholie, der Generationskritik und gar einem großen ausschweifenden Opus von einer Dimension, die sonst nur Bands wie Muse oder Coldplay erreichen. Es ist vor allem die Liebe zum Detail, die Virginia Jetzt zu dieser großartigen Hochzeit zwischen Text und Musik, zwischen Realismus und Romantik, zwischen Gitarrenrock und Schlager führen. "Anfänger" ist das beste Beispiel einer Band, die sich bewusst weiter entwickelt hat seit ihrem ersten Album. Verstärkte Rotation auf allen bekannten Musiksendern und auch ihre kürzliche Teilnahme am Bundesvision Songcontest unterstreichen dies nur. 
Auf ihrer musikalischen Rundreise werden die vier Exil-Brandenburger von Kira begleitet.

Weitere Infos unter: 
www.virginiajetzt.de
www.kira-online.de

Vorverkauf: 12 Euro Abendkasse: 15 Euro mit Clubkarte: 11,50 Euro

 

Seitenanfang

Hauptseite

Programm Der Kula Forum Archiv Kontakt Kulabar Weg Newsletter Links
15 March 2007

webmaster@kulturladen.de