Hauptseite Programm Der Kula Forum Archiv Kontakt Kulabar Weg Newsletter Links

konzert_logo.gif (2099 Byte)

Freitag, 5. November 2004

Einlass: 21Uhr; Beginn 21.30Uhr

HipHop Deluxe 
mit Ugly Duckling (USA)
Support: Alpha Beta Crew

Ugly Duckling ist eine jener angenehm unverkrampften HipHop-Combos, die nicht bei jeder Gelegenheit einen auf dicke Hose und harten Gangster machen. Ugly Duckling alias Andy, Dizzy and Young Einstein konnten bereits mit ihrer ersten EP "Fresh Mode" eine breite HipHop-Hörerschaft mit ihren zynischen Texten, 60ies Gitarrensamples und klassischen HipHop Drum Grooves überzeugen. Das erste Album "Journey To Anywhere" enthielt die Indie-Perle "Just A Little Samba" mit dem Ugly Duckling zum ersten Mal den Charteinstieg schafften. Auch auf dem aktuellen Album "Taste The Secret" bleiben die drei Westcoast HipHopper ihrem Stil treu. Sie haben die besten Beats und die lustigsten Reime. Außerdem brillieren sie zusätzlich noch mit der genial-abstrusen Erfindung des MEAT-SHAKES ("When you're hungry AND thursty!") und machen damit McDo und Burger King Konkurrenz. Den Hörer nehmen sie mit auf eine Reise direkt an die Fleischsafttheke. Hier spielen sich in kurzen sarkastischen Hörszenen echte Dramen des Alltags ab. Dazwischen gibt es immer wieder wunderbar groovende HipHop-Tunes zu hören mit augenzwinkernden Texten über Meatshakes, Arbeitsfrust und Typen mit dem bösen Blick. 
Den Abend wird die Alpha Beta Crew aus Stockach und Umgebung übernehmen. Die Jungs waren 2003 schon beim Open See dabei und sind mittlerweile eine fester Bestandteil der lokalen HipHop-Szene.

Weitere Infos unter: 
www.uglyduckling.us
www.alphabetacrew.de

Vorverkauf: 10 Euro Abendkasse: 12 Euro Mitglieder: 7,50 Euro

 

Seitenanfang

Hauptseite

Programm Der Kula Forum Archiv Kontakt Kulabar Weg Newsletter Links
15 March 2007

webmaster@kulturladen.de