Hauptseite Programm Der Kula Forum Archiv Kontakt Kulabar Weg Newsletter Links

konzert_logo.gif (2099 Byte)

Mittwoch 09. Juni 2004

Einlass: 21Uhr; Beginn 21.30Uhr

 gute musik / rücken zur wand tour 2004 
Clueso & Band 
Franky Kubrick a.k.a. Karibik Frank

Mit der "gute musik / rücken zur wand tour 2004" schick "Four Music" seine hoffnungsvollsten Newcomer mit deren neuen Alben zusammen auf Tour!

2001 hat Clueso sein Debütalbum "Text und Ton" veröffentlicht. Sein Erstlingswerk wurde von den Kritikern hoch gelobt und Clueso konnte sich mit seinem Debüt einen Fanbase aufbauen. 2003 hat der Erfurter die Vinyl-EP "Extended Player" (u.a. Feature mit Grand Agent) veröffentlicht. Die EP wurde von der Presselandschaft bejubelt und Clueso konnte sich als vielschichtiger Künstler, der sich nicht so recht in eine Schublade stecken lässt, manifestieren. Am 07.06. erscheint nun das lang ersehnte zweite Album "Gute Musik". Entwickelt hat sich Clueso von einem Rapper und Back-Track Produzent zu einem Songwriter mit Leib und Seele. Ähnlich die Entwicklung des zweiten Albums: aus 80% Rap auf der 1. LP wurden 20% auf dem zweiten Album! Dafür finden viele feinfühlige lebensnahe Songs auf der neuen Scheibe Platz, die ohne große Ausschweifung und Pathos auskommen, aber dennoch detailliert von Alltagssituationen, Sehnsüchten und Begegnungen aus Clueso's Leben erzählen. Das Spektrum auf "Gute Musik" reicht von ganz roughen und minimalen Gitarren, Schlagzeug, Gesangs-Tracks, bis zu aufwendigen durchproduzierten Stücken mit Streichern und Bläser! Dass Clueso auf der Bühne rocken kann, hat er bei einigen Konzerte der "Blumentopf - Gern Geschehen - Teil 2" - Tour im Frühjahr 2004 unter Beweis gestellt!

Franky Kubrick - ehemals Karibik Frank - hat die Welt erstmals 2001 als "Psychisch Frank" (EP) heimgesucht. 2003 hat er sich Snoops "Beautiful" vorgenommen und diesen einige entscheidende Verbesserungen unterzogen. Das Ergebnis: Downloadrekorde und lahmgelegte Server im Netz. Der Titel "Du blutest voll". Jetzt ist er wieder da und das mit der Mission Hiphop zurückzubringen. Die erste Maxi "Hypnotisiert" erscheint am 7. Juni. Sein Album "Rücken zur Wand" folgt auf dem Fuss am 28.6.

Weitere Infos unter: 
www.clueso.de 
www.frankykubrick.de 

Vorverkauf: 8 Euro Abendkasse: 10 Euro Mitglieder: 6 Euro

 

Seitenanfang

Hauptseite

Programm Der Kula Forum Archiv Kontakt Kulabar Weg Newsletter Links
15 March 2007

webmaster@kulturladen.de