Hauptseite Programm Der Kula Forum Archiv Kontakt Kulabar Weg Newsletter Links

konzert_logo.gif (2099 Byte)

Samstag 10.April 2004

Einlass: 21Uhr; Beginn 21.30Uhr

Dancehall Review mit Jah Mason & Turbulence
 Aftershow Party mit dem Natty Youth Soundsystem

Mit dem "Dancehall Review" mit Jah Mason & Turbulence präsentieren wird am Karsamstag ein absolutes Highlight in Sachen Reggae und Dancehall. Zwei der hoffnungsvollsten und umtriebigsten Newcomer der Szene kommen mit der Backing Band "The Axe Band" auf die Bühne des Kulturladen.
Jah Mason ist ein ebenso gut Sänger wie DJ. Seine Qualitäten an Mischpult und Mikro sind schon fast legendär, auch wenn er hierzulande eigentlich noch als Newcomer gehandelt wird. Er ist z.B. auch auf dem Silly Walks Movement Album "Songs Of Melody" mit dem Song "Delay Me" vertreten, der einer der absoluten Burner auf dieser Scheibe ist. Jah Mason schafft es verschiedene Genres wie R&B, HipHop, Soul und Dancehall in einem einzigartigen und frischen Mix zu vereinen wie kein anderer.
Turbulence singt und redet gerne und viel und kann das eine ebenso gut wie das andere. Mit seiner faszinierenden Stimme erzeugt er wundervolle, gefühlsgeladene Melodien, die es vermögen, den Zuhörer in eine andere Welt zu tragen. Das gilt für seine dancehalllastigen Stücke ebenso wie für die klassischen Roots Reggae Songs. Durch seine Zusammenarbeit mit Silly Walks und Brotherman auf seinem Album "Different Thing" ist Turbulence in unseren Breitengraden beileibe kein Unbekannter mehr. Für viele war dies eines der besten Dancehall-Alben im Jahr 2003. Er wird live natürlich auch auf Songs seines eigenen 2003er Albums "Join Me" zurückgreifen.
Das Publikum erwartet ein Abend voll kreativem Sound und positiven Vibrations denen man die Feuerglut im Blut der zwei brandheißen Newcomer anmerkt.
Um den Reggae- und Dancehallabend gebührend abzurunden, wird das Natty Youth Soundsystem mit einem seiner in Konstanz wohlbekannten Sets die Aftershow-Party übernehmen.

Weitere Infos unter:
www.jahmason.com
www.hammer-musik.de

Vorverkauf: 13,50 Euro Abendkasse: 16 Euro Mitglieder: 10,50 Euro

 

Seitenanfang

Hauptseite

Programm Der Kula Forum Archiv Kontakt Kulabar Weg Newsletter Links
15 March 2007

webmaster@kulturladen.de