Hauptseite Programm Der Kula Forum Archiv Kontakt Kulabar Weg Newsletter Links

konzert_logo.gif (2099 Byte)

Donnerstag, 22.März 2001

Einlass: 21Uhr; Beginn 21.30Uhr

Lesung - Dias - Musik. Heute bleibt die Küche kalt! 
TITANIC präsentiert:
Große WieWaLe*
-der große bunte Friedrich-Jahn-Verherrlichungsabend
mit den TITANIC-Redakteuren Oliver Schmitt, Gerhard Henschel und Christian Schmidt

In den 50er Jahren erfand Jahn den Wienerwald. Milliarden unschuldiger Hähnchen hat er auf dem Gewissen. Der König der Grillhendl arbeitete sich "Vom Kellner zum Millionär und wieder zurück" - so auch der Titel seines einzigen und einzigartigen Buches, aus dem die TITANIC-Redakteure lesen werden.
Mit verteilten Rollen und großem schauspielerischen Einfühlungsvermögen gehen die drei Redakteure ihre große Wienerwald-Lesung an. Und die entwickelt sich im mit Jahn-Dias und Jahn-Schnulzen abgerundeten Programm mehr zu einem Happening, denn einer konventionellen Lesung.
Es sind die geballten Lebensweisheiten eines Gastronomen aus kleinen Verhältnissen, die sich nicht nur in der grausamen Anhäufung von banalen Sprüchen, Anekdoten und Geschichten widerspiegeln. Wichtiges und Unwichtiges, etwa die liebevolle, aber eben total dröge Aneinanderreihung von Namen etlicher Pseudo-Berühmtheiten" die keiner kennt, und Details, die keinen interessieren, purzelt da wild durcheinander. Das verspricht natürlich einen umwerfend amüsanten Abend, und wer die Titanic Macher seit Jahren verfolgt, der weiß, daß dies ein unvergesslicher Abend mit der umwerfenden "Naivität des Friedrich-Jahn werden wird; als wäre er leibhaftig unter uns"

*Wienerwald Lesung

Vorverkauf: 16 DM Abendkasse: 19 DM Mitglieder: 12 DM

 

Seitenanfang
Hauptseite


30 January 2003

webmaster@kulturladen.de