Hauptseite Programm Der Kula Forum Archiv Kontakt Kulabar Weg Newsletter Links

konzert_logo.gif (2099 Byte)

Montag 9.4.2001

Einlass: 21Uhr; Beginn 21.30Uhr

Cheap Monday: Live Party & günstig
Tokyo Tower

Cheap Monday soll auch als Appel an all diejenigen verstanden werden, die vehement eine Verkürzung der Sperrzeit eingefordert haben, um Konstanz aus seinem provinziellen Schlaf zu reißen und zur Bodenseemetropole des dritten Jahrtausends zu machen. Wir glauben tatsächlich an die Notwendigkeit von Nightlife in Konstanz und arbeiten seit 15 Jahren aufopferungsvoll im Dienste der Nachtschattengewächse - wann hab ich zum letztenmal das Tageslicht gesehen. Deshald und gegen die Montags-Verschlafenheit unserer Gäste Cheap Monday, die Party am Montag mit Liveact, Disco und Party bis zwei und das alles für zehn Mar im Vorverkauf.
Bei der zweiten Auflage des Cheap Monday - Live, Party & günstig (Montag 9.4.2001) ist clubbing angesagt. Tokyo Tower heißt die Newcomerformation aus Stuttgart, die ihren finalen Gig bei der Popkomm 2000 hatte und seitdem Live zu einem der heissesten Breakbeat Acts auf Deutschlands Bühnen wurden.
Anfangs gingen . Tokyo Tower alias Michael Fiedler und Jochen Stein musikalisch völlig unterschiedliche Wege.
J. basst in der Garage-Punkband Fishbelly Flapgate. M macht sich als DJ Jinny einen Namen und releast seine CD "Ist all in the mind". Gemeinsam brachten sie Jinny als Drum´n Bass Liveact on stage. Nach dem finalen Gig auf der Popcom 2000 war die Idee für TokyoTower geboren - nächtliche Studiosessionsund elektr. Soundtüfteleien kommen nun endlich als energiegeladener Liveact vom Studio auf die Bühne.
Der Sound ist von der britischen Clubmusik der 90er stark beeinflusst. Rave, Dub, Breakbeats und House sind die Klangfarben, aus dem sie den Tokyo Tower Sound kreiert haben:
Block rocking´Beats, funky basslines, dub space sounds, schweisstreibend, sexy, explosiv.
Die Disco anschließend mit Dub, House, Breakbeats and more wird endgültig die Montagsträgheit aus den Gliedern treiben
Weiter Infos unter: www.tokyocam.de

michael fiedler -- percussion/samples/programming
jochen stein -- bass/keys

 

Vorverkauf: 10 DM Abendkasse: 12 DM Mitglieder: 7 DM

 

Seitenanfang
Hauptseite


30 January 2003

webmaster@kulturladen.de