Hauptseite Programm Der Kula Forum Archiv Kontakt Kulabar Weg Newsletter Links

konzert_logo.gif (2099 Byte)

Mo. 07.05.2001

Einlass: 21Uhr; Beginn 21.30Uhr

Plexiq
Konzert mit plexiq im Rahmen der Cheap Monday Parties 
günstig und gut
Teil 1 der "Elektrik Affair - LIVE"-Reihe im Mai:

Plexiq haben mit ihren Songs das primäres Ziel die Zuhörer zum Tanzen zu bringen. Plexiq wollen aber entgegen vieler Strömungen nicht eine unter vielen clubtauglichen Act's im klassischen Sinne sein, sonder sie haben sich auf die Fahnen geschrieben extrem tanzbare Stücke im echten Songgewand zu produzieren. So muss man bei ihnen trotz massivem Einsatz von Electronik nicht auf echte Gesangslinien und den Spirit von Handgemachten verzichten. Auf ihrem aktuellen Album "20000" präsentieren sie eine Stilmixtur aus Electronic-Easy-Listening, Funk, House, Dub, Disco, süssem 80ger Jahre Pop und gelegentlichen Rockriffs mit einem unwiderstehlichen Appell ans Tanzbein. Plexiq verzichten übrigens auf den Einsatz eines DJ's, denn nach ihrer Auffassung ergeben die einzelnen Teile der Band eben diesen.
Bei der Party bis 2 Uhr ist dann allerdings der passende DJ unentbehrlich und konsequenterweise auch den elektronischen Klängen sehr zugetan.

 

Vorverkauf: 10 DM Abendkasse: 12 DM Mitglieder: 7 DM

 

Seitenanfang
Hauptseite


05 June 2006

webmaster@kulturladen.de