Hauptseite Programm Der Kula Forum Archiv Kontakt Kulabar Weg Newsletter Links

konzert_logo.gif (2099 Byte)

Donnerstag 13. April 2000

Einlass: 21Uhr; Beginn 21.30Uhr

Aus der Reihe "Weltstars im Kula" - Dauner Mangelsdorff Quintett (D)

Zwei der namhaftesten Jazz Musiker Europas pflegen eine der längsten und innigsten musikalischen Beziehungen: Wolfgang Dauner und Albert Mangelsdorf spielen seit 1962 in den verschiedensten Formationen zusammen - im Duo, im weltbekannten United Jazz & Rock Ensemble und im Quintett. Die beiden Altmeister sind aus der deutschen Jazzlandschaft nicht wegzudenken, so einflußreich waren ihre musikalischen Ideen für die Entwicklung ihres Genres nach dem Krieg. Ihnen gebührt die Ehre, Begründer und Wegbereiter des Jazz in diesem Lande gewesen zu sein. Dauner gilt als Vorreiter der Elektronik, sein kongenialer Partner erlangte durch seine Zweitontechnik Weltruhm. Mit dem Quintett zelebrieren die zwei Genies Musik wie ein Impressionistisches Gemälde, ihr Repertoire reicht von Standards bis zum Jazzrock und einfühlsamen Balladen.
Ein absoluter Pflichttermin für alle Jazzfans und die die es noch werden wollen!

Vorverkauf: 30 DM Abendkasse: 35 DM Mitglieder: 23 DM

 

Seitenanfang
Hauptseite


19 July 2004

webmaster@kulturladen.de